Herren 60 siegen zum Auftakt 8:1
- Ruhr-Nachrichten | Christoph Kellermann
- 3. Mai 2016
- 2 Min. Lesezeit
Zum Saisonauftakt in der Tennis-Regionalliga West empfingen die Herren 60 der TG Gahmen den TC St. Mauritz Münster. Obwohl die Wettervorhersage nicht gut war, konnten alle Spiele problemlos durchgeführt werden.
An den Positionen eins und zwei gaben absolute Weltklasse-Spieler für Gahmen ihr Debüt. Glenn Busby (amtierender Weltmeister) und Frits Raijmakers (Nummer 7 der ITF-Weltrangliste) begeisterten die zahlreichen Zuschauer an der Gahmener Kaubrügge mit technisch hochklassigem Tennissport.

Vor allem die Fitness dieser beiden ‚Oldies’ beeindruckte die Fans sehr. Die Ergebnisse waren entsprechend eindeutig. Glenn Busby gestatte seinem Gegenüber beim 6:0, 6:1 lediglich ein einziges Spiel, Frits Raijmakers siegte mit 6:2, 6:1. An Position drei spielte für die TG Gahmen Peter Sachse, der amtierende Deutsche Meister. Beim 6:1, 6:1 hatte er ebenso wenig Probleme wie Jürgen Ackermann an Position vier bei seinem 6:1, 6:0-Erfolg. Für Spannung sorgte einmal mehr ‚Dauerläufer‘ Helmut Sommerfeld. An Position fünf lag der Gahmener bereits mit 3:6, 1:5 hinten, ehe er sich nach endlos langen Ballwechseln auf 5:5 heran kämpfen konnte. Sage und schreibe vier Matchbälle konnte er abwehren, am Ende musste sich Sommerfeld aber dann doch mit 5:7 geschlagen geben. Glück hatte an Position sechs Anatol Trotzko, der 4:6, 0:1 zurückliegend von der Verletzung seines Gegenübers profitierte. In den Doppeln wechselten die Lüner dann Vladimir Nazarenko, Peter Faber, Martin Vasholz, Wilfried Kiwall und Horst Sczepan ein, alle drei Doppelpunkte wanderten schlussendlich auf das Konto der TG. Am 5. Mai geht es ab 11 Uhr mit einer Heimbegegnung weiter, dann dürfen sich die Zuschauer im Match gegen den TC Raadt u.a. auf den Einsatz von Paul Torre (mehrfacher Europameister) und Thomas Emmerich (u.a. 47-facher DDR-Meister) freuen.
Jeder Action-Schnappschuss von Glenn Busby eignet sich
perfekt für ein Tennis-Lehrbuch (Foto: TWEENER.de)