top of page
Suche

Emmrich verstärkt die 60er

  • Ruhr-Nachrichten | Kellermann
  • 1. Feb. 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Die Herren 60 der TG Gahmen stellen das ligahöchste Tennisteam aller Lüner Klubs (Regionalliga-West). Im vergangenen Jahr zählten die 60er von der Kaubrügge als Westdeutscher Mannschaftsmeister national zu den vier besten Mannschaften der Saison, in diesem Jahr will man im Kampf um die Deutsche Meisterschaft einen Schritt weitergehen. Als erste Maßnahme verpflichteten die Gahmener einen der populärsten deutschen Senioren-Tennisspieler, den 48-fachen Meister der ehemaligen DDR, Thomas Emmrich, zuletzt in Diensten des TC Johannesberg.

"Alle bisherigen Erfolge von Thomas Emmrich an dieser Stelle zu listen, würde ganz sicher den Rahmen sprengen", so Mäzen und Teammitglied der erfolgreichen Gahmener Senioren, Wilfried Kiwall. "Fakt ist, dass wir in Thomas einen wieteren absoluten Topspieler verpflichtet haben, der von 1965 bis heute 350 Turniere für sich entscheiden konnte. Darunter neben den unzähligen nationalen Titeln auch Welt- und Europameisterschaften".

Prominenter Neuzugang bei den Herren 60 der TG Gahmen: Thomas Emmrich

Von 1972 bis 1984 entschied Emmrich die Internationalen Meisterschaften von Rumänien, Ungarn, POlen, Bulgarien und der Sowjetunion für sich. In diesen Tagen gewann er in Österreich die 40. European Seniors Open. An der Seite des Dänen Alan Rsamussen besiegte er im Finale das österreichisch-niederländische Duo Harald Hellmoinseder / Frits Raijmakers mit 7:5, 6:3.

Comments


Top News
Neueste Nachrichten
Themen
Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2023 by "This Just In". Proudly created with Wix.com

bottom of page