top of page
Suche

Großer Showdown gespickt mit Weltklasse

  • Ruhr-Nachrichten | Kellermann
  • 19. Juni 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Die Herren 60 der TG Gahmen blasen am Samstag, 20. Juni auf heimischer Anlage zum großen Showdown in der Tennis-Regionalliga-West. Gegen den TC Babcock Oberhausen soll für das Team von Kapitän Horst Sczepan der nächste Sieg her. Der wäre dann praktisch gleichbedeutend mit der Westdeutschen Meisterschaft, denn die finalen Gegner aus Hangelaer können den Gahmenern am darauf folgenden letzten Spieltag unter normalen Umständen nichts mehr anhaben. Aber „Man soll das Fell je erst verteilen, wenn der Bär erlegt ist“, warnt Sczepan. Die Oberhausener aber können den Gahmenern dieses große Ziel noch streitig machen, denn bei nur einer Niederlage (gegen den TC Johannesberg) könnte man mit einem Sieg in Gahmen im direkten Vergleich vorne liegen. Es ist also Vorsicht geboten. So treten die Männer von der Kaubrügge mit allen Topspielern an, um nichts dem Zufall zu überlassen. Schließlich hat man den letztjährigen Vergleich mit den Oberhausenern noch im Gedächtnis: mit 2:7 ging man damals baden.

Und so wollen sie spielen: Weltmeister Jorge Camina Borda kommt direkt aus Österreich nach Gahmen. Dort konnte er durch einen 6:1, 6:3-Finalerfolg über den Slowenen Marjan Furlan die 58. European Senior Open für Super Seniors gewinnen. Ein gutes Omen. Gahmens Nummer zwei, der deutsche Vizemeister Peter Sachse, konnte jüngst bei den Seniors Tennis Champs mit dem deutschen Team unter 24 Mannschaften den fünften Platz belegen. Aber auch Sachse muss sich im Spiel gegen Oberhausen strecken, sein Gegner ist die Nummer 13 der nationalen Rangliste. Der französische Meister Paul Torre will für Gahmen den Punkt gegen die Nummer vier des DTB-Rankings holen. An den Positionen vier und fünf spielen die frisch gebackenen Westfalenmeister Jürgen Ackermann und Helmut Sommerfeld. An sechs ist Peter Faber gesetzt, so er sich fit meldet. Mit dieser schlagkräftigen Truppe soll der große Coup gelingen.

kiwall_wilfried_1006.JPG

Bildzeile: Wilfried Kiwall freut sich auf einen absoluten Großkampftag am Samstag, 20. Juni auf heimischer Anlage (Foto: www.TWEENER.de)

Damen 40 und 50 runden den Großkampftag ab

Abgerundet wird der Großkampftag von den Damen 40 und 50, die ebenfalls noch um Meriten spielen. So haben die Damen 40 in der Verbandsliga noch ein tolles Platzierungsspiel. Die Damen 50 spielen ebenfalls daheim gegen den TC Rot-Weiß Stiepel. Hier gibt es sogar noch eine theoretische Chance auf den Verbandsliga-Gruppensieg. In jedem Falle soll am Ende eines ereignisreichen Spieltags gefeiert werden, am besten mit dem fünften Punkt der Herren 60 und dem einen oder anderen Aufstieg. "Freibier und Sekt sind für den fall der Fälle bereits kalt gestellt“, so Wilfried Kiwall, Mitglied und Förderer der erfolgreichen Herren-60-Truppe der TG Gahmen.

Top News
Neueste Nachrichten
Themen
Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2023 by "This Just In". Proudly created with Wix.com

bottom of page