Deutscher Vizemeister verstärkt die Herren 60
- TG Gahmen
- 8. Apr. 2015
- 2 Min. Lesezeit
In der kommenden Saison schlägt mit Peter Sachse ein echter Hochkräter für die TG Gahmen auf. Die Profildaten sind durchaus beeindruckend:
- 9-facher Deutscher Meister und 11-facher Vizemeister in verschiedenen Altersklassen - langjährige Nr. 1 der DTB-Rangliste in diversen Altersklassen - bestes ITF-Ranking: 7 - 49-facher Landesmeister Hessen / Württemberg - vielfacher ITF-Turniersieger, u.a. Breisig, Schorndorf, Weil im Schönbuch ...

Nach dreijähriger Tennispause (Verletzung und Beruf) spielte der mehrmalige Deutsche Meister in Essen wieder ein Turnier. Er musste als "Ungesetzter" sofort ins Geschehen eingreifen.
Sein erstes Spiel gegen Schwetel vom TC Hilden, die übrigens der erste Gegner der TG Gahmen sind, gewann er locker 6:1 6:0. Im zwieten Spiel musste er gegen die Nr. 24 der deutschen Rangliste antreten und gewann auch hier souverän 6:0 6:2. Dann folgte das Spiel gegen seinen künftigen Mannschaftskollegen Hans A. Müller: HansA immerhin Nr. 16 der DTB-Rangliste bekam die "Höchststrafe" 6:0 6:0 ! Auch die Nr. 3 der DTB-Rangliste wurde in der darauf folgenden Runde in beeindruckender Manier 6:0 6:1 vom Platz gefegt.
Das Halbfinale gegen die aktuelle Nr. 2 der DTB-Rangliste, Rainer Friemel, gewann er auch, allerdings erst nach hartem Kampf, mit 6:4 7:6. Erst im Endspiel musste er sich schließlich dann gegen den Deutschen Meister, Dan Nemes vom TC Johannesburg 6:2 6:4 geschlagen geben. Hier merkte man ihm im 6.Spiel des Turniers dann doch fehlende Kraft aufgrund der langen Spielpause an.
Die starke Leistung Sachses wurde aber mit einer Nominierung in das deutsche Team der Herren 60 für die Teilnahme an den Mannschaftsweltmeisterschaft belohnt.
Wir freuen uns umso mehr, dass Peter Sachse sich entschlossen hat, für die TG Gahmen an den Start zu gehen. Nunmehr könnte die TG Gahmen mit um die Westdeutsche Meisterschaft spielen und versuchen, sich in den gegen starke Gegner aus Oberhausen , Hilden und gegen den deutschen Vizemeister TC Johannesberg, die immerhin mit der Nr. 1.2 u.3 der DTB Rangliste (Herren 60) und Nr. 1 u. 2. der Rangliste Herren 65 antreten, zu behaupten.
Am 2. Mai 2015 wird Peter Sachse in seinem ersten Spiel gegen TC Hilden auf die holländische Nr. 1, Martin Koek, treffen.
Wir freuen uns auf Spitzentennis an der Kaubrügge.